zur Facebook-Seite


Unsere Sponsoren

Stadt Rheinberg

 

Sparkasse am Niederrhein

 

Blues-News

 

Terrazoo Rheinberg

 

Bürgerinitiative NIAG-Bahnlärm

 

SpinwebTV

 

   

Veranstaltungskalender

Eric Steckel

Blues Rock

Kategorie:  Blues Rock Konzert

Donnerstag, 22.09. 20:00 Uhr

Blues-Rock-Konzert: Eric Steckel und Band / USA

Eric Steckel legte bereits anno 2002 als 11-jähriger ein bemerkenswertes Live-Debüt vor. Wenn ein John Mayall anno 2004 den jungen Eric als 13-jährigen in seine Band einlädt und mit auf Skandinavien-Tour nimmt, muss er nachdrücklich beim britischen Blues-Meister und allen anderen Medienvertretern Eindruck hinterlassen haben.

Ehrliche und handgemachte Musik, packende dynamische Gitarren und die richtige Mischung zwischen langsamen Balladen und bluesgetränkten Hardrock-Hymnen - das sind die Zutaten für "Black Gold", dem neuem Studioalbum des aus Pennsylvania stammenden Amerikaners Eric Steckel.

Er wurde von Fans und Kritikern bereits mit der Legende Jimi Hendrix verglichen, und in der Tat überzeugt der Sänger, Gitarrist, Bassist und Keyboarder, der das vorliegende Album zusammen mit dem Schlagzeuger Maikel Roethof quasi im Alleingang eingespielt hat, vor allen Dingen durch sein faszinierendes Spiel am Sechssaiter.

Der amerikanische Bluesrocker überzeugt durch die Bank weg mit zwar nicht innovativ-neuer, dafür aber mit viel Herzblut und Spielfreude dargebotener Musik.

 

Spätestens mit dieser Scheibe sollte man als Bluesrock-Fan den 26-Jährigen auf jeden Fall im Visier behalten. Dieses Schwarze Gold glänzt.

 

 

Link: http://www.schwarzer-adler.de/index.php?id=114&tt_products%5Bproduct%5D=180&cHash=7a2d9edf1bffc5e707468d52ae3f9c90

Tickets bestellen: Schwarzer Adler

> zurück

 
www.w-wie-werben.de