Baerler Str. 96 • 47495 Rheinberg-Vierbaum • Tel. 02844-2458 • Fax: 02844-1327 • Mo-Sa ab 17:00 Uhr • So ab 10:00 Uhr

Facebook
Unsere Sponsoren:

Logo Stadt Rheinberg
Sparkasse am Niederrhein

bluesnews
Terrazoo Rheinberg
 

Veranstaltung Detailansicht

Titel: Danny Bryant & Band
Startdatum: Sonntag, 29.04.18
Startzeit: 20:00 Uhr
Organisator: Kulturinitiative Schwarzer Adler e.V.
Ort: Schwarzer Adler
Beschreibung: 

                              Sonntag, 29.04.18 um 20:00 Uhr Blues-Rock-Konzert:
                                                 Danny Bryant & Band / GB

Zuletzt war er im vergangenen November zusammen mit seinem Bigband-Projekt live zu erleben, jetzt ist Danny Bryant wieder in Trio-Besetzung unterwegs. Der sich seit einigen Jahren in stetigem Aufwind befindende Brite wird im Rahmen einer Frühjahrstour sein neues Studioalbum »Revelation« Jazzhaus Records live vorstellen.
Schon als kleiner Junge spielt der heutige Mittdreißiger den Blues, inspiriert von den kultigen Könnern an der Gitarre: B.B. King, Buddy Guy, Muddy Waters um nur einige zu nennen, und natürlich Walter Trout, sein früherer Mentor und heutiger Freund. Als Gitarrist und Musiker glänzt er zum Beispiel durch die spontane Herangehensweise bei seinen Soloausflügen auf dem Griffbrett. Der bärtige Blues-Musiker aus dem englischen Royston ist ein Meister der 12-Takter. Wie wenig es für großen künstlerischen Ausdruck bedarf, bewies er gerade eindrucksvoll auf seiner aktuellen Tour: einer Lehrstunde in Sachen Spontaneität, Ton und Technik.

 

Tickets?

Bild: